Image may be NSFW.
Clik here to view.Eine Woche nach der Veröffentlichung der jeweils zweiten Betas von iOS 11.2, macOS High Sierra 10.13.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 hat Apple am heutigen Abend die nun dritten Vorabversionen der kommenden Betriebssystem-Updates veröffentlicht. Aktuell stehen die neuen Versionen nur für registrierte Entwickler bereit, schon in der kommenden Nacht könnten aber auch die Public Beta Tester versorgt werden. iOS 11.2 enthält unter anderem die Korrektur eines Fehlers im iOS-Taschenrechner, der kürzlich die Runde machte.
Welche Neuerungen die Updates neben verschiedenen Sicherheitsverbesserungen und Fehlerkorrekturen mitbringen, ist aktuell noch unklar. Allerdings fehlen aktuell noch verschiedene Funktionen, die Apple im Juni auf der WWDC angekündigt, bislang aber noch nicht ausgeliefert hat. Hierzu zählen unter anderem Apple Pay Cash und iCloud für iMessage. Zumindest Apple Pay Cash wurde mit der zweiten Public Beta von iOS 11.2 in der vergangenen Woche aktiviert. Insofern stehen die Chancen gut, dass diese neue Funktion auch in der finalen Version enthalten sein wird. Diese erwarte ich im Dezember, gemeinsam mit dem Verkaufsstart des HomePod in den USA.
Die sogenannten Developer Previews können ab sofort aus Apples Developer Center oder bei installierter vorheriger Beta bzw. dem zugehörigen Konfigurationsprofil auch OTA geladen werden.