Jahr für Jahr ist das lukrative Weihnachtsgeschäft das Ziel vieler Unternehmen für die Markteinführung neuer Produkte. So unter anderem auch für Apple, wo man in diesem Jahr nicht mit dem iPhone X, sondern in den USA auch mit dem smarten Lautsprecher HomePod abräumen wollte. Während man das Jubiläums-iPhone rechtzeitig auf den Markt brachte, gibt es für den auf der WWDC vorgestellten HomePod schlechte Nachrichten. Wie Apple gegenüber den Kollegen von 9to5Mac hat verlauten lassen, wird der HomePod entgegen der Planung nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen.
"We can’t wait for people to experience HomePod, Apple’s breakthrough wireless speaker for the home, but we need a little more time before it’s ready for our customers. We’ll start shipping in the US, UK, and Australia in early 2018."
Mit "early 2018" kann allerdings durchaus eine breite Zeitspanne gemeint sein. So versprach man einst die erste Apple Watch für "early 2015" - auf den Markt kam sie schließlich im April. Gründe für die Verzögerung gibt Apple naturgemäß nicht an, Spekulationen gehen jedoch in die Richtung, dass sich die Finalisierung des AirPlay 2 Protokolls verzögert.