Quantcast
Channel: Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets
Viewing all articles
Browse latest Browse all 6114

Absätze des iPhone X in den USA angeblich schwächer, in China besser als erwartet

$
0
0

Während das iPhone X gemeinhin als absoluter Hit angesehen wird, mischen sich aktuell erste Stimmen in die allgemeine Jubelstimmung, die schwächer als erwartete Verkäufe in einigen Märkten sehen. Hierzu sollen neben den USA auch Taiwan und Singapur gehören. Dies berichtet aktuell zumindest die DigiTimes mit Verweis auf Quellen in Halbleiter- und Testdienstleister-Industrie.

Demnach sollen sich die iPhone X Verkäufe im 4. Quartal des laufenden Jahres auf 30 bis 35 Millionen Stück belaufen und auf diesem Niveau auch Anfang kommenden Jahres bleiben. Damit steht der Bericht in leichtem Kontrast zu den Vorhersagen des KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo, der die Absätze im 4. Quartal höher als zunächst erwartet sieht.

In eine ähnliche Kerbe schlägt auch die Morgan Stanley Analystin Katy Huberty (via Yahoo Finance), die das iPhone X vor allem in China als absoluten Verkaufsschlager sieht. Dies würde vor allem zu einem schnellen Upgrade auf das neueste Gerät und auch zu vermehrten Android-Switchern führen. Dabei soll das iPhone X auch bereits das iPhone 8 deutlich überholt habe - und das trotz des zeitlichen Vorsprungs, den das günstigere Gerät hatte. Die netto Switching-Rate von Android zum iPhone ist seit dem Start des iPhone X von 6,7% Anfang Oktober auf inzwischen 9,2% gestiegen.

Auch die Apple Watch soll der DigiTimes zufolge weiter auf dem Vormarsch sein. Hier werden 27 Millionen verkaufte Einheiten erwartet, was noch einmal deutlich über den zunächst vorhergesagten 23 bis 25 Millionen liegt.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 6114