Die Kollegen von The Verge sind eigentlich nicht dafür bekannt, nur der Aufmerksamkeit wegen Gerüchte in die Welt zu setzen. Insofern ist ihrem aktuellen Bericht also durchaus Aufmerksamkeit zu schenken. Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, wonach Microsoft seine Office-Version für das iPad bereits fertiggestellt haben soll und eigentlich nur noch das Go vom neuen CEO Satya Nadella fehlt, um die App live zu schalten. Dieses soll nun am 27. März erfolgen. Offenbar möchte Microsoft hierfür sogar extra ein Medien-Event anberaumen. Dabei könnten dann auch weitere Informationen zum ebenfalls noch für das Frühjahr erwartete Office für Mac bekannt gegeben werden. Den Informationen der Kollegen zufolge soll Office für das iPad Word, Excel, PowerPoint und
OneNote beinhalten und sich vom Konzept her an der bereits erhältlichen iPhone-Version orientieren. Das bedeutet, dass für die Nutzung wohl ein ab € 99,- im Jahr erhältliches Office-365-Abo benötigt wird. Ist man im Besitz eines solchen, steht einem die komplette Pallette von Erstellungs- und Bearbeitungswerkzeugen für Word, PowerPoint und Excel zur Verfügung.
Unterdessen hat der Twitter user @rgonzalezagui einen vermeintlichen Screenshot von Office für das iPad veröffentlicht, welcher angeblich von einem Microsoft-Mitarbeiter stammen soll. Viel zu sehen gibt es darauf nicht, er "bestätigt" aber immerhin die weiter oben angesprochenen Inhalte.