Auch wenn Apple Music nach wie vor deutlich hinter dem Streaming-Platzhirschen Spotify zurückliegt, gibt es immer mal wieder kleine Erfolge, die man in Cupertino für sich verbuchen kann. So auch aktuell wieder mit der neuen Single "Call Out My Name" von The Weeknd. Diese wurde über Apples Musik-Streamingdienst in den ersten 24 Stunden nach dem Erscheinen direkt satte 6 Millionen Mal aufgerufen. Zum Vergleich: Bei Spotify waren es im selben Zeitraum mit 3.5 Millionen Aufrufen etwas mehr als die Hälfte (via The Verge).
Dies ist umso beachtlicher, wenn man sich den Marketing-Push ansieht, den sowohl Spotify, als auch The Weeknd anlässlich seines neuen Albums "My Dear Melancholy"über das Wochenende veranstaltet haben. Allerdings ist Apple Music schon von Beginn an sehr stark, was die Genres Hip-Hop und R&B betrifft.
Und wo wir gerade bei Apple Music sind, hat Apple in dieser Woche auch bereits seine Apple Music Android App aktualisiert und ihr dabei die bereits unter iOS und in iTunes auf dem Mac verfügbare Musikvideo-Sektion spendiert. Die App kann kostenlos aus dem Google Play Store geladen werden.