Wenn es um Insider-Informationen zu Apple geht, ist Mark Gurman eine sichere Bank. Der inzwischen für Bloomberg News aktive Kollege hat nun seine Erwartungen an das am kommenden Dienstag in Chicago stattfindende Bildungs-Event von Apple veröffentlicht und gibt damit wohl einen recht präzisen Ausblick auf das, was wir dann erwarten dürfen. Gurman geht davon aus, dass Apple sich vor allem auf Dienste und auf Software konzentrieren wird und weniger auf Hardware. Allerdings gilt auch für Gurman das erwartete, abermals günstigere 9,7" Bildungs-iPad dabei als gesetzte Neuvorstellung.
Weniger wahrscheinlich ist dem Kollegen zufolge hingegen die ebenfalls gemunkelte Präsentation eines neuen, günstigeren 13" MacBook Air, welches sich zwar in Planung befindet, aber offenbar noch nicht bereit für eine Vorstellung ist.
Ebenfalls zu erwarten sind allerdings die dann finalen Versionen von iOS 11.3, macOS 10.13.4, tvOS 11.3 und watchOS 4.3, die sich allesamt aktuell im Betastadium befinden. In iOS 11.3 steckt auch das vom Apple bislang nicht weiter kommentierte ClassKit-Framework, welches wohl eine zentrale Rolle auf dem Event einnehmen wird.