Quantcast
Channel: Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets
Viewing all articles
Browse latest Browse all 6114

Schade für die Gerüchteküche: Apple-Analyst Ming-Chi Kuo verlässt KGI Securities

$
0
0

Schlechte Nachrichten für die Gerüchteküche rund um Apple. Einer der treffsichersten und am besten informierten Analysten in der Apple-Welt, nämlich Ming-Chi Kuo hat seinen bisherigen Arbeitgeber KGI Securities zum 27. April verlassen, wie die China Times berichtet und von Mark Gurman aufgegriffen wurde. Bei seinem nicht näher benannten neuen Arbeitgeber soll sich Kuo dem Bericht zufolge künftig vor allem auch um andere Unternehmen als Apple kümmern, was natürlich ein herber Schlag für die Gerüchteszene rund um Apple bedeutet.

Kuos letzte Apple-Analysen bezogen sich vor allem auf die neuen iPhone-Generationen, wo er neben der zweiten Generation des iPhone X und einem iPhone X Plus auch ein LCD-iPhone mit 6,1" Display sieht. Dabei bringt er unter anderem ein Dual-SIM Option und eine neue Touch-Technologie für das Display ins Spiel. In Sachen Apple Watch sagte Kuo zudem eine neue Gehäuseform ins Spiel, die unter anderem auch ein 15% größeres Display ermöglichen würde.

Auch wenn Kuos Quellen immer nur punktuell Informationen liefern konnten, zeichneten sie in Ihre Gänze ein recht gutes Bild von dem, was Apple in der Schublade hat. In sofern wird auch spekuliert, dass einer der Gründe für den Abschied von Ming-Chi Kuo von KGI Securities sein könnte, dass möglicherweise seine Informanten in der Zuliefererkette aufgeflogen sind. Unter anderem hatte Apple selbst ja auch erst kürzlich in einem internen Memo angekündigt, künftig noch stärker gegen interne und externe Leaker vorzugehen.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 6114