Wenig Neues, aber immerhin ein bisschen mehr Gewissheit verschaffen die Kollegen von 9to5Mac heute mit einem Bericht über Apples diesjährige iPhone- und iOS-Pläne. Demnach plane man (wie erwartet) ein Event Mitte September, auf dem dann das iPhone 6 das Licht der Welt erblicken soll. Die zweite oder dritte Woche sollen sich aktuell in der Verlosung für das Event befinden. Da immer mehr Hinweise auf den 19. September für den Verkaufsstart hindeuten, sehe ich das Event momentan um den 09. September herum. Die Quellen der Kollegen geben jedoch zu bedenken, dass Produktionsschwierigkeiten zu einer Verschiebung führen könnten. Auf dem Event soll dann zumindest das 4,7"-Modell gezeigt werden, beim 5,5"-Modell hänge dies noch vom Stand der Entwicklung ab. Eine Entschdeidung will man hier wohl kurzfristig fällen.
Auch iOS 8, seit Montag in der vierten Beta-Version, befindet sich bereits auf der Zielgeraden. Wie zu erwarten, wird die Software bei der Auslieferung bereits auf dem iPhone 6 vorinstalliert sein. Die fünfte und letzte Beta soll am Montag den 04. August an Entwickler verteilt werden. Ein Golden Master soll dann Ende August oder Anfang September erscheinen.
Ebenfalls wie zu erwarten wird es dann wohl ein zweites Event im Oktober geben, welches sich auf Macs, iPads und die iWatch konzentrieren wird. Damit einhergehend wird dann auch OS X Yosemite in seiner finalen Version veröffentlicht. Der heiße Herbst möge beginnen.