Quantcast
Channel: Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets
Viewing all articles
Browse latest Browse all 6114

KGI erwartet iPad Air 2 kommende Woche und nennt Details zur iWatch

$
0
0

So langsam wird's wild, aber nicht utopisch. Der in der Regel äußerst treffsichere KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat eine neue Vorhersage für das Event in der kommenden Woche veröffentlicht. Darin äußert er, dass beide in der kommenden Woche vorgestellten Modelle des iPhone 6 mit einer Speicherkapazität von bis zu 128 GB aufwarten werden. Bislang war beim iPhone bei 64 GB die oberste Grenze. Sollte Apple seine drei Ausbaustufen beibehalten, würde künftig wohl die 16 GB Version wegfallen und das iPhone 6 in 32 GB, 64 GB und 128 GB erhältlich sein. Beim iPad allerdings hat Apple die 16 GB beibehalten und mit dem 128 GB Modell eine vierte Stufe eingeführt. Hinsichtlich des offenbar an die Seite gewanderten Powerbuttons kann sich Kuo vorstellen, dass dieser programmierbar ist und beispielsweise durch einen langen Druck eine bestimmte App startet. Deutlich spannender ist allerdings die in derselben Veröffentlichung enthaltene Erwartung des iPad Air 2. Dieses erwartet Kuo nun ebenfalls schon in der kommenden Woche. Bislang war man davon ausgegangen, dass Apple die neuen Generationen des iPad auf einem weiteren Event im Oktober präsentieren würde. Sollte es wirklich so kommen, wie von Kuo vorhergesagt, dürfte es ein ziemlich rappelvolles Programm am kommenden Dienstag werden. Neben dem iPhone 6 und nun dem iPad Air 2 wird nämlich auch noch die iWatch erwartet. (via 9to5Mac)

Auch hierzu liefert Kuo neue Informationen. Demnach soll die iWatch über eine Speicherkapazität von 8 GB und einen Arbeitsspeicher von 512 MB verfügen, was für eine Smartwatch schon ziemlich ordentlich wäre. Dies könnte auch bedeuten, dass die iWatch deutlich unabhängiger von beispielsweise dem iPhone arbeiten könnte, als zunächst angenommen. Laut Ming-Chi Kuo soll die iWatch in zwei Größen auf den Markt kommen, einmal mit einem 1,3"- und einmal mit einem 1,5"-Display. Dieses soll entgegen älterer Gerüchte nicht rund, sondern rechteckig sein. Als ein Hauptmaterial soll bei der iWatch Aluminium zum Einsatz kommen - eventuell auch in einer goldenen Farbvariation, passend zum iPhone. Ferner erwartet Kuo verschiede Sensoren in der iWatch, die mit HealthKit zusammenspielen und diverse Gesundheits- und Fitnessdaten erfassen. Während auch der KGI Securities Analyst eine Präsentation der iWatch am kommenden Dienstag erwartet, soll der Verkaufsstart nicht vor Anfang 2015 erfolgen. (via 9to5Mac)

Abschließend, zur endgültigen Steigerung der Vorfreude und in kleiner Anspielung auf die Gerüchte um eine Beteiligung der irischen Kult-Band U2 an dem anstehenden Event, noch ein kurzer Blick auf die beeindruckende Bühnenkonstruktion, die Apple derzeit vor dem Flint Center errichten lässt, aufgenommen von einer Drohne. Sieht für mich irgendwie nach Konzertbühne aus, auch wenn ein U2-Sprecher inzwischen gegenüber der irischen Webseite Independent.ie die Gerüchte dementierte: "They are not releasing their album on the iPhone, and they are not performing at the iPhone launch."



Viewing all articles
Browse latest Browse all 6114