Das neueste Gerücht zum diesjährigen iPhone dürfte das bislang skurrilste sein. Den Kollegen von Macotakara zufolge soll sich Apple nämlich dazu entschieden haben, sich von der Farbvariante Spacegrau zu verabschieden und stattdessen ein Modell in dunkelblau auf den Markt zu bringen. Diese soll dann die restliche gewohnte Farbpalette bestehend aus silber, gold und roségold ergänzen. Spacegrau wurde mit dem iPhone 5s im Jahr 2013 eingeführt und ersetzte damals die bis dahin verwendete schwarze Variante. Seither hat Apple spacegrau auch auf das iPad Air, iPad Pro, den iPod und das 12"-MacBook ausgeweitet.
Ich persönlich kann mir das eigentlich nicht so recht vorstellen. Sollte es aber dennoch so kommen, wäre das für mein ein weiterer Punkt, nicht auf das diesjährige Modell zu wechseln. Ohnehin sind die momentan gehandelten Neuerungen beim diesjährigen iPhone eher moderat. Mit dem Wegfall der beliebten Spacegrau-Variante würde Apple sicherlich nicht nur mir vor den Kopf stoßen.
Unterdessen haben die Kollegen von MacRumors ein Vergleichsvideo zwischen einer Schutzhülle für das iPhone 6s und einer für das diesjährige iPhone angefertigt und verdeutlichen darin noch einmal, dass es äußerlich wohl kaum Unterschiede zwischen den beiden Geräten geben wird. Die Hülle für das diesjährige Modell passt dabei ebenso gut auf das iPhone 6s. Kleinere Abweichungen ergeben sich bei der Aussparung für die Kamera und dass es eben keinen 3,5 mm Klinkenanschluss mehr gibt.