Heute gab es mal wieder eine interessante Einschätzung des KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo in Sachen Apple zu vernehmen. Demnach wird Apple in der zweiten Jahreshälfte 2018 neue AirPods auf den Markt bringen, in denen kleinere Komponten zum Einsatz kommen sollen. Dies könnte im Idealfall dazu führen, dass sich der gesamte Formfaktor der kabellosen Ohrhörer ebenfalls verkleinert.
Apple hat für das kommende Jahr bekanntermaßen bereits ein neues, induktives Ladecase für die AirPods angekündigt. Eine Aktualisierung der Ohrhörer selber wäre nach aktuellem Stand der Dinge aber neu.
Nach wie vor ist die aktuelle Version der AirPods nur schwer zu bekommen und selbst der Apple Online Store ist derzeit nicht in der Lage, Bestellungen noch vor Weihnachten liefern zu können. Laut Kuo ist eine der Akku-Komponenten hauptverantwortlich dafür, dass die Fabriken in Fernost nach wie vor nicht genügend Output produzieren können. (via 9to5Mac)
Sollte noch jemand auf der Suche nach AirPods sein, um diese als Weihnachtsgeschenk unter den Tannenbaum zu legen, bekommt man sie nach wie vor bei Alternate mit sofortiger Lieferung und das auch noch zum reduzierten Preis von € 159,90 statt € 179,-: Apple AirPods