Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, wonach Apples im vergangenen Herbst angekündigtes AirPower-Ladepad für das iPhone, die Apple Watch und die AirPods im März auf den Markt kommen soll. Diese Gerüchte erhalten nun neue Nahrung. So berichten die Kollegen von Macotakara, dass Apple weiterhin im Zeitplan liege, um den Verkaufsstart von AirPower im März zu realisieren. Ein konkretes Datum hierfür wird dabei nicht genannt. Der Verkauf soll aber gleichzeitig sowohl in den eigenen Apple Retail Stores, online und über verschiedene Partner starten. Möglich ist dabei zudem, dass Apple bei dieser Gelegenheit auch gleich noch das neue induktive Ladecase für die AirPods auf den Markt bringen wird.
Unklarheit herrscht indes auch weiterhin zu einem möglichen Preis für das Ladepad. Im vergangenen November tauchte AirPower kurz auf der Webseite eines polnischen Händlers auf und wurde dort mit 199,- US-Dollar geführt. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Händler bereits zum damaligen Zeitpunkt Kenntnis zu Apples Preisen besaß.
Nach wie vor gibt es aktuell Spekulationen zu einem möglichen Apple-Event im kommenden Monat, welches eventuell einen Bildungs-Fokus haben könnte. Dies wäre dann natürlich eine gute Gelegenheit, auch die Verfügbarkeit von AirPower anzukündigen. Andererseits könnte Apple dies allerdings natürlich auch über die bloße Veröffentlichung einer Pressemitteilung realisieren.