Es ist zwar noch verhältnismäßig früh im Jahr, dennoch ist klar, dass Apple bereits an seinen disjährigen iPhone-Modellen arbeitet. Gehandelt wird dabei unter anderem auch ein neues Gerät mit 6,5"-Display, welches allgemein bereits auf den Namen "iPhone X Plus" getauft wurde. Hierzu ist nun auf der chinesischen Webseite MacX (via MacRumors) ein angebliches Panel inkl. Digitizer für das Display aufgetaucht, von dem der Poster behauptet, es stamme von einem Prototypen aus einer der vietnamesischen Produktionsstätten von Apples neuem Fertigungspartner für OLED-Panels LG. Zu sehen ist dabei ein ähnliches Panel wie beim aktuellen iPhone X inkl. Aussparung für den Notch am oberen Rand.
Während das Bauteil selbstverständlich auch für einen der zahlreichen iPhone-Klone aus Fernost bestimmt sein könnte, weist der Digitizer, der das Panel über ein Flexkabel mit dem Logicboard des iPhone verbindet, eine Seriennummer auf, die durchaus zu denen passt, die Apple normalerweise verwendet. Der verwendete Datumscode deutet auf eine Produktion in der 46. KW des Jahres 2017 hin.
Selbstverständlich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen, ob die zu sehenden Bauteile tatsächlich für ein mögliches iPhone X Plus bestimmt sind. Die Marktbeobachter um den in der Regel sehr gut informierten KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo erwartet allerdings ein solches Gerät für den Herbst 2018. Insofern ist es nicht unwahrscheinlich, dass entsprechende Prototypen bereits existieren und die Bauteile tatsächlich für das gemunkelte Gerät bestimmt sind.