So richtig spektakulär ist es schon lange nicht mehr, wenn mal wieder irgendwelche vermeintlichen Bauteile für das iPhone 6 auftauchen. In Anbetracht der aktuell aber ohnehin eher dürftigen News-Lage und der beachtlichen Qualität der Bilder, will ich aber doch auf die Fotos und das Video eingehen, die die Kollegen von MacRumors von dem russischen Hersteller von luxoriös überarbeiteten iPhones Feld & Volk erhalten hat. Nach eigener Aussage arbeitet man dort mit denselben Herstellern zusammen, die auch Ersatzteile für Apple-Produkte herstellen, um sich so einen Zeitvorteil gegenüber der Konkurrenz zu sichern. Unter anderem soll man dabei auch mit denselben Partnern zusammenarbeiten, die auch Apple für die Herstellung von Saphirglas nutzt. Aus diesen Quellen möchte man nun die auf dem Video und den Bildern weiter unten zu sehenden Rückseitenschalen für das 4,7"-Modell des iPhone 6 erhalten haben. Zu sehen ist dabei vor allem der exakte Aufbau der Innenseite der Schale, in der die verschiedenen internen Komponenten des iPhone platziert werden. Einige Merkmale fehlen dabei jedoch. So sind unter anderem die Löcher für die Kamera, sowie für die Lautsprecher und das Mikrofon noch nicht ausgestanzt.
Auch das bereits in der Vergangenheit gesichtete ausgestanzte Apple-Logo ist zu erkennen. Bislang hatte Apple dieses beim iPhone stets auf die Rückseite aufgedruckt. Beim iPad hingegen verwendet man ein separates Material schon länger. Feld & Volk spekuliert an dieser Stelle, dass Apple sein Logo auf der Rückseite für die Platzierung einer NFC-Antenne nutzen könnte. Allerdings ist nach wie vor nicht klar, ob Apple überhaupt auf dieses Feature setzen wird.
Aus einer weiteren Quelle haben die Kollegen das unten zu sehende Foto, ebenfalls einer iPhone-Rückseitenschale erhalten, welches in weiten Teilen dem entspricht, was auch Feld & Volk veröffentlicht hat. Allerdings ist die Farbe des Bauteils deutlich dunkler, was entweder auf eine Ablösung des erst im vergangenen Jahr eingeführten Spacegrau hindeutet, oder darauf, dass dieses Bauteil noch nicht weiter bearbeitet wurde.
Für Letzteres spricht, dass erst kürzlich Bilder aufgetaucht sind, auf denen unter anderem angebliche SIM-Karten-Halter für das iPhone 6 zu sehen sein sollen. Diese deuten, Echtheit vorausgesetzt, auf eine Beibehaltung der aktuellen Farb-Optionen Spacegrau, Silber und Gold hin.